Tennis Club Mengede
Tennis Club Mengede

Jugendtennis

Tennisschule DOTS für Kinder und Jugendliche

Der Verein hat eine Kooperation mit der Tennisschule DOTS unter der fachlichen Leitung von Klaus Roßdeutscher. Hier werden alle Varianten des Tennisspiels trainiert: individuelles Üben nach Leistungsgrad und Alter, Gruppen- und Mannschaftstraining, spezielle Trainingseinheiten für besondere Ansprüche.

Kontakt: Klaus Roßdeutscher 0231/335330; klaus.rossdeutscher@gmail.com

 

Tennisjugend des TC Mengede entwickelt sich weiter

Zwei Freundschaftsturniere gegen erfahrene Jugend des TUS Ickern bestritten

 

Der Tennisnachwuchs des TC Mengede hat nach einjähriger Aufbauarbeit durch Trainer Klaus Roßdeutscher die ersten zwei Freundschaftsturniere  gegen den TUS Ickern bestritten.

Das Hinspiel auf der Anlage des TC Mengede fand bei gutem Wetter und toller  Atmosfäre

statt: zahlreiche Eltern unterstützten ihre Kinder bei den insgesamt 20 Spielen. Das Ergebnis war mit 6: 14 für die TUS Ickern Jugend durchaus respektabel.

Das Rückspiel in TUS Ickern ging mit 18:6 gegen die schon in Meisterschaftsspielen erfahrenen Jugendlichen des TUS Ickern auch in Ordnung.

Beide Begegnungen wurden abgerundet durch gemeinsame Mittagessen und Gespräche  mit und unter den Eltern.

Jugendwartin Susanne Edens und Trainer Klaus Roßdeutscher sind sich einig, dass auch in Zukunft zwecks Saisonvorbereitung und zur Verbesserung der Wettkampfpraxis Freundschaftsturniere gespielt werden.

Hier finden Sie uns

Tennis Club Mengede

Eckei 96 a

(Zufahrt über Schersfeld)

44359 Dortmund

Kontakt

Gudrun Heidkamp

1. Vorsitzende

Tel: 0231/373092

Clubhaus:

Tel: 0231/337689

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

WetterOnline
Das Wetter für
Dortmund
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennis Club Mengede